Willkommen


Vorstand und wissenschaftlicher Beirat des Potsdamer Steuerforum e.V. trauern um seinen Vorstandsvorsitzenden, Herrn Prof. Dr. Andreas Musil.

Herr Prof. Dr. Andreas Musil ist nach langer schwerer Krankheit am 17. Juni 2022 verstorben. Herr Prof. Dr. Andreas Musil war Gründungsmitglied des Vereins und seit dem Gründungsjahr 2007 dessen Vorstandsvorsitzender. Mit seiner wissenschaftlichen Expertise und seiner kritischen Haltung in Wissenschaft und Lehre hat er uns herausgefordert und über die vielen Jahre begleitet. Er war zudem ein hilfsbereiter, humorvoller und das Leben bejahender Mensch sowie liebevoller Familienvater. Zu früh wurde er aus diesem Leben gerissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und den beiden Söhnen. Er wird uns fehlen!

Zum Gedenken an Herrn Prof. Dr. Andreas Musil möchten wir ihm die diesjährige Steuerfachtagung, die am 4. November 2022 im Brandenburgsaal der Brandenburger Staatskanzlei stattfinden soll, widmen. Seien Sie dabei, um ihn zu ehren und ihm zu gedenken.

 

Vorstand und Beirat des Potsdamer Steuerforum e.V.,

vertreten durch Dipl.-Kfm. Ute Witt


Herzlich Willkommen auf der Internet-Präsenz des Potsdamer Steuerforum e.V.


Der Potsdamer Steuerforum e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Wissenschaft (Vereinsregister Potsdam VR7148 P)

 

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind:

- Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen

- Vernetzung zwischen den im Steuerwesen tätigen Berufsgruppen

- Ideelle und finanzielle Förderung der wissenschaftlichen Behandlung des
  Steuerrechts an der Universität Potsdam

- Förderung des Nachwuchses in den mit Steuerrecht befassten Berufen.